Recoil® Drahtgewindeeinsätze und Werkzeugsysteme

Qualitativ hochwertige Drahtgewindeeinsätze von Recoil ermöglichen es, widerstandsfähige, dauerhafte Gewinde in Metallen und Kunststoffen zu setzen und eignen sich insbesondere für die Bereitstellung fester Gewinde in weicheren Werkstoffen wie Aluminium-, Titan- und Magnesiumlegierungen. Finden Sie hier heraus, wie Recoil Einsätze funktionieren.

Recoil bietet Einsätze in einem breiten Größenspektrum an, von 2 mm bis 100 mm Durchmesser und in fast allen Gewindeformen, einschl. METRISCH, UNC, UNF, BSC, BA, BSP und BSW. Wir halten auch seltener nachgefragte Gewindeformen wie National Pipe Taper (NPT) auf Lager. Unsere neuen zapfenlosen Einsätze mit der Bezeichnung Tangless® eignen sich insbesondere für den Motorenbau und die Elektronik. Weitere Informationen über unser Angebot an Gewindeeinsätzen.

Gewindeeinsätze von Recoil werden aus unterschiedlichen Werkstoffen gefertigt, mit verschiedenen Beschichtungen, und eignen sich für fast alle Arten von Prozessen, die in der Herstellung von Ausrüstungen eingesetzt werden. Aufgrund unserer Expertise sind wir auch in der Lage, neue Designs entsprechend Kundenspezifikation zu entwickeln. Weitere Informationen über unser Angebot an Beschichtungen und Werkstoffen.

Und für den Einbau unserer Gewindeeinsätze bieten wir ein Spektrum von Werkzeugen an, das stetig erweitert wird und gewährleistet, dass Sie für anstehende Arbeiten immer das richtige Werkzeug zur Hand haben. Ob Sie jetzt lediglich einen Gewindeeinsatz einbauen oder 100.000 - wir haben das geeignete Werkzeug für Sie. Angefangen von einfachen Handwerkzeugen bis hin zu kompletten Druckluft-Installationssystemen: Werkzeuge von Recoil sind leicht zu verwenden und arbeiten ausgesprochen effektiv. Weitere Informationen über Werkzeugsysteme von Recoil.

Funktionsweise der Drahtgewindeeinsätze von Recoil

Sehen Sie sich unsere Download Auswahl an

Newsletter anmelden

Registrieren Sie sich für alle Neuigkeiten und Updates.

Recoil® wire thread inserts and tooling systems

Recoil’s range of quality wire thread inserts enable you to produce strong, permanent threads in metals and plastics but are particularly useful for creating strong threads in softer materials such as aluminium, titanium and magnesium alloys. Find out here how Recoil inserts work.

Recoil offer a huge range of insert sizes from 2mm diameter up to 100mm and in virtually all thread forms including METRIC, UNC, UNF, BSC, BA, BSP and BSW. We also stock rarer thread forms such as National Pipe Taper (NPT). Our new Tangless® range of inserts is especially effective for engine and electronics applications. Find out more about our insert range.

Recoil inserts are made from a range of materials and with various coatings to suit virtually any type of equipment manufacturing. We also have the expertise to develop new designs to your specification. Find out more about our range of coatings and materials.

And to install the inserts our ever expanding tooling range is available to ensure that you have the right tool for the job. Whether you are installing only a single insert or 100,000 inserts we have a tool suitable for you. Ranging from simple hand tools to complete pneumatic installation systems, Recoil tooling is simple to use and incredibly effective. Find out more about Recoil tooling systems.